Tagesschau.de Newsticker: NRW gleicht Coronaregeln an – Verschärfung auch für Gartenmärkte

4:38 Uhr

NRW setzt Corona-Auflagen für Handel wieder in Kraft

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die vorübergehend aufgehobenen Corona-Beschränkungen im Einzelhandel mit einer Überarbeitung der Corona-Verordnung wieder in Kraft gesetzt. Für Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte bedeutet die Neuregelung schärfere Auflagen, teilte das NRW-Gesundheitsministerium mit.

Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte viele Corona-Beschränkungen im Einzelhandel außer Kraft gesetzt. Diese verstießen “in ihrer derzeitigen Ausgestaltung gegen den verfassungsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz”, entschieden die Richter nach einer Klage eines Media-Marktes. Damit galt zwischendurch im gesamten Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen keine Kundenbegrenzung pro Quadratmeter mehr, auch Terminbuchungen waren nicht mehr zwingend.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-185.html

Weitere Informationen auch hier:

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/nrw-corona-regel-beschraenkungen-geschaefte-einzelhandel-sofort-mediamarkt-einkaufen-kunden-90256253.html?fbclid=IwAR3QM-fOjlW-PkFfMpaVIDm2XiOS-edF_iCBJExalaxIk5ODWoJdJyzGDKM

Schreibe einen Kommentar