für mehr Umsatz

für mehr Umsatz

Bundwaren-Konzept

Für mehr Umsatz in einzelnen Warengruppen bzw. Sortimenten hat die ekaflor Systembausteine entwickelt, wie z.B. das Bundware-Konzept. Frische Schnittblumen in fertigen, einfachen Sträußen zum Abverkauf machen dieses 4-Jahreszeiten-Konzept aus. Kommuniziert wird die Aktion mit speziellen Werbemitteln aus dem Marketingplan.

Konzepte Bundwaren ekaflor

für noch mehr Umsatz

Glycerinrosen-Konzept

Auch außerhalb des Betriebstypen-Konzeptes 1A Blumen ist es möglich, besondere Produktgruppen anzubieten, die das Geschäft unverwechselbar machen und gegenüber Mitbewerbern in der grünen Branche abheben. So z.B. die Glycerinrosen. Mit einer speziellen Methode können Rosen bis zu 3 Jahre haltbar gemacht werden. Mit diesem Angebot unterstreichen die Nutzer des Glycerinrosen-Konzepts ihre Exklusivität und Professionalität. 

für mehr Umsatz Glycerinrosen

Frischegarantie

ekaflor hat das Frische-Konzept entwickelt um Floristik-Fachgeschäften die Möglichkeit zu eröffnen sich mit besonderer Frische abzuheben Wichtigster Bestandteil der Kommunikation an den Kunden ist, dass Blumensträuße und Schnittblumen 100 Stunden lang frisch bleiben. Sollten die Blumen vor Ablauf dieser Zeit verblühen, schaffen die Händler Ersatz. So gewinnen die Kunden mehr Vertrauen in die Qualität und Leistungen des Floristen.