Mitgliederservice

Beratung durch den ekaflor-Außendienst

Alle ekaflor-Mitglieder erhalten mindestens 1 x pro Jahr kostenlos eine umfassende und kompetente Beratung durch unsere erfahrenen Außendienst-Experten.
Vor Ort informieren wir die Betriebe individuell über alle Neuheiten, Angebote und weiteren Vorteile. Darüber hinaus kann im Rahmen dieses Besuches unentgeltlich ein Store- und/oder ein betriebswirtschaftlicher Schnellcheck durchgeführt werden.

Mit Hilfe eines detaillierten Fragebogens erfassen unsere Außendienst-Mitarbeiter die jeweiligen Betriebsmerkmale. Diese Ergebnisse dienen uns als Basis, um einen Pool ähnlich strukturierter und ausgerichteter Mitgliedsunternehmen zu erstellen. So können wir zielgerichtete und passgenaue Serviceleistungen entwickeln, von denen unsere Mitglieder umfassend profitieren.

Die genaue Kenntnis der Betriebe vor Ort und ihrer individuellen Situation ist unsere Grundlage, auf der wir gemeinsam mit den Gärtnern und Floristen neue Erfolgsstrategien aufbauen. So sind unsere Mitgliedsunternehmen auch in Zukunft stark und gewinnen im Wettbewerb.

Ansprechpartner in der ekaflor-Zentrale

In unserer ekaflor Zentrale in Nürnberg finden Sie für jedes Problem den passenden Experten. Wir beraten Sie zu den verschiedenen Themen wie z.B. Einkauf, Mitgliederbetreuung, Kommunikation, Termine, Marketing u.v.m. und stehen Ihnen – zu den üblichen Bürozeiten – mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer “Team”-Seite.