Eigenmarke

1A Garten – Deine regionale Gärtnermarke

Die Eigenmarke der ekaflor mit Mehrwert

Als stolze Eigenmarke von ekaflor präsentieren wir Ihnen ein verkaufsstarkes Erden-Produkt, das höchsten Ansprüchen für Hobbygärtner gerecht wird. Die geballte Kompetenz der 1A Garten-Mitglieder hat diese Erden entwickelt und bietet sie zum ersten Mal als Eigenmarkenprodukt für alle ekaflor-Mitglieder an. Die 1A Garten-Marke soll sich in Zukunft als regionale Gärtnermarke etablieren und zum Wettbewerb differenzieren. Dadurch stärken Sie Ihre Profilierung und verbessern Ihre Marge. Sichern Sie sich diese Premium-Erden zum fairen Preis durch unseren gemeinschaftlichen Einkauf und unsere starke Gemeinschaft. Unsere brandneuen 1A Garten-Markenerden setzen Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Qualität. Entdecken Sie jetzt unsere innovative Blumen- und Pflanzenerde, die zu 70 % torfreduziert ist, sowie unsere Bio Tomaten- und Gemüseerde, die sogar komplett torffrei ist.

Die ekaflor-Mitglieder-Vorteile…

Mit einer Preisgarantie von 1,5 Jahren bieten wir Ihnen langfristige Planungssicherheit und zusätzlich punkten wir mit einem neuen, verkaufsstarken Layout, das die Erde optimal in Ihren Betrieben zur Geltung bringt. Wir haben verschiedenen Werbemittel entwickelt, die sie im Verkauf unterstützen. Z. B. Flyer mit Tipps zum Umgang mit torfreduzierter/torffreier Erde, Großflächen, Plakate, Aufkleber, Social-Media Beiträge u.v.m. Diese Werbemittel erhalten Sie ab Juli im ekaflor-Shop online.



Als besonderes Highlight erhalten die ersten 30 Besteller ab 4 Paletten eine kostenlose Beigabe: unser exklusives Werbemittelpaket mit 1.000 Flyern inkl. einem Prospekthalter, 500 Aufklebern und einem Outdoor-Banner. Sichern Sie sich jetzt Ihre 1A Garten-Markenerden und zeigen Sie Ihren Kunden Ihre grüne Leidenschaft!

… zur Stärkung des Fachhandels

Mit der neuen 1A Garten-Eigenmarkenerde wurden Produkte geschaffen, die sich, anders als vorher, nicht mehr im hochpreisigen Premiumbereich ansiedeln. Die Rezepturen wurden so verändert, dass die Mitglieder ihren Kunden nach wie vor hochwertige und dazu deutlich torfreduzierte oder sogar torffreie Erden anbieten können. Mittelfristiges Ziel ist es, hochwertige Fachhandelsqualität als echtes Volumenprodukt im Markt bzw. in den Mitgliedsbetrieben zu etablieren. „Je größer das Volumen dieses Produktes wird, desto mehr wirkt sich das natürlich auf den Preis aus“, so Gerhard Twiling. „Hier ist wieder die Gemeinschaft gefragt. Je mehr Mitglieder die Eigenmarke im Programm haben, desto höher gestaltet sich Ihre Marge!“ Zu beziehen ist die 1A Garten-Blumenerde in den Größen 18, 45 und 70 Liter und die 1A Garten BIO Tomaten- & Gemüseerde in den Größen 45 und 70 Liter.

Der nächste Schritt – Erweiterung des Sortiments der ekaflor-Eigenmarke

„Wenn sich das neue Label durchsetzt, werden wir weitere Produktgruppen in das Eigenmarkensortiment aufnehmen“, kündigt Gerhard Twiling an. Wir sind überzeugt, dass unsere Mitglieder den Benefit der neuen 1A Garten-Erde erkennen und entsprechend nutzen werden. Denn langfristig können wir damit  das gewünschte Verkaufsvolumen und eine Preisstabilität erreicht werden. Beides kommt der Marge zugute.“  (sbe,she,gt/Fotos: ekaflor)