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Michèle Amschler
Mitglieder-/
Neumitgliederbetreuung
Telefon: +49 (0) 911 / 98 116 81
m.amschler(at)ekaflor.de

Mitglied bei der ekaflor werden

Mitgliedschaft beantragen

Werden Sie ekaflor-Mitglied und nutzen Sie alle Vorteile für sich. Wir erklären Ihnen hier, wie Sie sich in nur 5 Schritten einfach und schnell beim größten Einkaufsverbund der Floristik- und Gärtnerei-Branche anmelden.


In 5 Schritten zum ekaflor-Mitglied werden

1. Wir informieren Sie über die ekaflor

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Außerdem können Sie sich unsere Mappe mit Informationsmaterial über die ekaflor im Downloadbereich ansehen oder direkt bei uns anfordern.

2. Sie stellen sich vor

Wenn Sie alle Informationen erhalten haben und Mitglied werden möchten, schicken Sie bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag (in der Infomappe oder hier auf unserer Website), die Fotos, Ihr Firmenlogo und die letzten drei Werbemaßnahmen an uns zurück.

3. Die notwendigen Formalitäten

Erfüllen Sie die Voraussetzungen, um Mitglied in unserer starken Einkaufsgemeinschaft zu werden, erhalten Sie von ekaflor folgende Formulare, die Sie bitte unterschrieben an uns zurück schicken: Mitgliedsvertrag, Vertraulichkeitserklärung/Finanzamt, SEPA-Firmenlastschriftmandat und Zentralregulierungsvertrag.

4. Aufnahme bei der ekaflor

Nach Rücksendung der Unterlagen, erhalten Sie Ihre Aufnahmebestätigung mit Ihrem Mitgliedsausweis. Mit Ihrem persönlichen Passwort können Sie im internen Bereich unserer Homepage die Listen der Lieferanten mit Adressen und aktuellen Konditionen einsehen.

5. Einkauf als ekaflor-Mitglied

Wir informieren alle Partnerlieferanten und unsere Zentralregulierung über Ihre Aufnahme als Neu-Mitglied. Sie können ab sofort zu den günstigen ekaflor-Konditionen einkaufen und alle Dienstleistungen der ekaflor nutzen.


Aufnahmeantrag

Bitte schicken Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag

 

  1. ergänzt mit Ihrem Firmenlogo, z.B. in Form eines Briefbogens
  2. und den letzten drei Werbemaßnahmen Ihres Betriebes (falls vorhanden, bitte Muster beilegen)
  3. und Fotos von Ihrem Geschäft (auch digital an info(at)ekaflor.de).

zurück an:

ekaflor Einkaufs- und Marketingverbund
für Gärtner und Floristen GmbH & Co.KG

Watzmannstraße 3
D-90471 Nürnberg

 

Aufnahmeantrag zum download


Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

1. Betriebliche Voraussetzungen

  • Betriebsgröße: Mindestumsatz 260.000 € pro Jahr
  • Keine Mitgliedschaft in einem anderen Einkaufsverbund

2. Konkurrenzschutz

  • In einem Einzugsgebiet von bis zu 30.000 Einwohnern ist nur ein Mitglied pro Betriebstyp möglich (Gebietsschutz der Betriebstypenkonzepte 1A Blumen und 1A Garten abweichend)
  • Entfernung zwischen Mitgliedsbetrieben mindestens drei Kilometer
  • Bei Aufnahme eines neuen Betriebes hat das Verbundmitglied in derselben Stadt ein Recht auf Anhörung

3. Organisatorische Voraussetzungen

  • Einmalige Aufnahmegebühr von 795 €, die sich aber bereits im ersten Jahr über den Konditionenvorteil wieder ausgleichen soll. Zusätzlich Bereitstellung einer Sicherheitseinlage von 795 € zur Absicherung der Teilnahme an der Zentralregulierung. Diese Einlage wird zurückgezahlt, falls Sie die ekaflor einmal verlasssen sollten.
  • Teilnahme am Zentralregulierungsverfahren
  • Grundausstattung mit Faxgerät, EDV, Internet-Anschluss
  • Nur Betriebe mit wirtschaftlich geordneten Verhältnissen werden aufgenommen.
  • Mitgliedschaft beim Fachverband Deutscher Floristen oder Gärtnereiverband
  • Niedriger Mitgliedsbeitrag von nur 31,50 € (Österreich: 33,00 €) als Gegenleistung für die Serviceleistungen der ekaflor.

4. Vertragslaufzeit

Das Mitgliedsverhältnis kann unter Einhaltung der vertraglichen Frist von 6 Monaten zum Geschäftsjahresende der ekaflor (31.03. eines Jahres) gekündigt werden.

Ihre Sicherheitseinlage wird zurückgezahlt. Die ekaflor bindet Ihre Mitglieder nicht durch langfristige Verträge, sondern durch überzeugende Leistungen.

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Michèle Amschler
Mitglieder-/
Neumitgliederbetreuung
Telefon: +49 (0) 911 / 98 116 81
m.amschler(at)ekaflor.de